pexelsProfessionelles Content Management und Marketing
Der überwiegende Teil der Websites weltweit basiert auf WordPress – ein „einfach geniales“ ContentManagement-System (CMS), da es sich in seiner praktischen Anwendung als „genial einfach“
präsentiert. Die eigentliche Herausforderung besteht also nicht oder nur bedingt in seiner technischen Handhabung, sondern vielmehr in einem Ansatz zur zielgerichteten Inhaltsverwaltung (Multimedia, Texte usw.) sowie in einem strategischen Marketing.
WordPress ermöglicht insoweit eine direkte Umsetzung verbindlicher Website-Strukturen mit einschlägigem Content. Dazu stehen unter anderem sein übersichtliches Backend, sein Redaktionssystem sowie diverse Editoren – wie beispielsweise Gutenberg oder Elementor – mit ihrer hohen Anzahl gerade an interaktiven Elementen (Slide-Shows, Formulare usw.) zur Verfügung. Das führende CMS eröffnet ebenfalls eine Optimierung von Websites für Suchmaschinen (Search Engine Optimization bzw. SEO).
Highlights:
• Essentials zum Content Management und Marketing
• Struktur moderner bzw. responsiver Websites
• WordPress hinter den Kulissen – das Backend
• Editoren und funktionale Erweiterungen (Plugins)
• Praxisnahe Erstellung eines Beispielprojekts
Der Kurs ist für Interessierte ohne Vorkenntnisse, als auch Anwendende mit Basiswissen geeignet.
In Zusammenarbeit mit vhsDigitalKooperation. Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
Notwendig für die Online-Kursteilnahme: Laptop/PC/Tablet mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung/Wlan.
Zur Durchführung des Digitalkurses wird eine datenschutzkonforme Version der Konferenzsoftware ZOOM genutzt.