Erleben Sie die schönsten Ecken des westlichen Landkreises Augsburg – geführt, sicher und mit spannenden Einblicken in Natur, Kultur und Geschichte.
Wir starten am Parkplatz in Oberschönenfeld. Entlang der Schwarzach fahren wir nach Döpshofen. Durch den Wald gelangen wir nach Reinharthausen vorbei am Schloss Hart zu dem Reinhartshofer Weihern. Bei schönem Wetter spiegelt sich der Wald herbstlichen Farben im Wasser. Der Weg führt uns weiter zur Justina-Kapelle und über Klimmach und Birkach zur Herrgottsruh-Kapelle in Mickhausen. In Fischach ratschen wir bei einer Tasse Cappu über Gott und die Welt bevor es über Margertshausen zurück zum Startpunkt nach Oberschönenfeld geht. Die Tour ist 42 km lang und führt uns durch das Schwarzachtal ins Anhauser Tal nach Reinhartshofen. Dabei sind mehrere längere Anstiege mit insgesamt 390 Höhenmeter zu bewältigen. Wir bewegen uns meistens auf Schotter- und Waldwegen. Die Tour führt durch die für die Stauden typische Hügellandschaft. Es gibt mehrere längere Steigungen und ist daher für E-Biker empfohlen. Um die Gruppe nicht aufzuhalten wird von nicht motorisierten Radlern eine gute Kondition vorausgesetzt.
Eine Teilnahme an der Radtour ist auch spontan und ohne vorherige Anmeldung möglich. Interessierte können sich einfach zum Startzeitpunkt am Treffpunkt einfinden und mitfahren. Wir freuen uns über alle, die sich kurzfristig anschließen möchten!
Bitte schauen Sie jedoch vorab auf unserer Homepage nach, ob die Tour wie geplant stattfindet.