Die Microsoft 365-Suite bietet eine leistungsstarke Kombination von Anwendungen, um bestehende Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Lists dient der strukturierten Erfassung von Daten und der
Nachverfolgung von Informationen. Planner ermöglicht die Organisation und Zuweisung von Aufgaben
innerhalb eines Teams. Erst die Verknüpfung dieser Werkzeuge schafft ein Ökosystem für effiziente, digitale Workflows.
Durch die Integration von Power Automate können die Daten aus Lists und die Aufgaben aus Planner nahtlos miteinander verbunden werden. So lassen sich manuelle Schritte eliminieren und Abläufe automatisieren, wie beispielsweise das automatische Anlegen von Aufgaben, das Senden von Status-Benachrichtigungen oder die Einleitung von Genehmigungsprozessen. Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz und der
Qualität von Prozessen.
Highlights:
Optimierung von Prozessen mit MS 365
Lists zur strukturierten Datenerfassung
Planner zur Aufgabenverwaltung
Power Automate zur Automatisierung von Workflows
Effizienzsteigerung und Zuverlässigkeit
Dieses Angebot richtet sich an Anwendende mit Basiskenntnissen und Adressaten mit einschlägiger Arbeitsroutine.
In Kooperation mit der VHS Quickborn. Es besteht eine Durchführungsgarantie.