Frauen und Mädchen aufgepasst: Auto Basis Kurs


Wann wird das Öl geprüft und wie? Wo füllt man Scheibenwischwasser ein? Und wie bekomme ich eigentlich die Motorhaube auf? Wie sieht es mit dem Reifendruck aus und kann ich meine Reifen auch selbst wechseln? Wie macht man ein Auto „winterfest“? Fragen bleiben oft unbeantwortet oder werden gar nicht erst geäußert. Die einzige Lösung: Wissen, wie das eigene Auto funktioniert, wo welche Zutaten zu kaufen sind und welche es sein sollen. Genau aus diesem Grund gibt es den Schrauber-Kurs für Frauen. Er vermittelt Wissen rund ums Auto und zeigt kleine Handgriffe. Aber keine Sorge, es geht nicht darum, einen Motor auszubauen. Es geht darum zu erkennen, wann ein Defekt vorliegt, um damit umfangreiche Reparaturen und Kosten vorzubeugen. Ganz besonders wichtig ist aber Spaß bei der Sache. Zum Mitmachen ist keinerlei Vorbildung nötig, alle Altersklassen sind herzlich willkommen.

Maske bitte mitbringen.

1 Abend, 08.06.2021
Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Daniel Feldmeier
KBO104r03
Treffpunkt: Vor dem Eingang des Bildungszentrums Mitte, Max-Fischer-Str. 11 a, 86399 Bobingen
Gebühr:
10,00

Ansprechpartner: vhs Bobingen

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Daniel Feldmeier

Di 25.05.21
18:00 – 20:00 Uhr
Kutzenhausen
Di 22.06.21
19:00 – 21:00 Uhr
Schwabmünchen
Di 29.06.21
18:00 – 20:00 Uhr
Biberbach

vhs Augsburger Land e.V.

Holbeinstraße 12
86150 Augsburg

Tel.: +49 821 344840
Fax: 0821 3448422
zentrale@vhs-augsburger-land.de
Lage & Routenplaner