Keine Anmeldung erforderlich!

Knips' dein Licht an, wie Konzentration gelingen kann

Vortrag
In Kooperation mit dem Amt für Jugend und Familie des Landkreises Augsburg, der Familienstation West der Katholischen Jugendfürsorge und der Helen-Keller-Schule sowie dem Förderverein „Helen-Keller-Schule Dinkelscherben e. V.
„Jetzt konzentrier‘ dich doch endlich mal!“ Wer hat diesen Satz nicht schon mal gehört oder selbst gesagt? Wenn das doch nur so einfach wäre!
Konzentration ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Lernen, stellt aber sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern und Lehrkräfte immer wieder vor große Herausforderungen.
In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick darüber, was Konzentration eigentlich ist, wie es zu einem Mangel an Konzentration kommen kann und welche Möglichkeiten es gibt, Konzentration aufzubauen und zu erhalten.

1 Abend, 26.03.2020
Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Eva Hörtrich
IDN105v81
Helen-Keller-Schule, Förderzentrum, Kohlstattstr. 2 a, 86424 Dinkelscherben
Eintritt frei.

Weitere Veranstaltungen von Eva Hörtrich
Lerncoach, Lerntrainerin

Sa 28.03.20
10:00 - 13:00 Uhr
Schwabmünchen
Mo 20.04.20
10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt wird örtlich bekannt gegeben, Adelsried
Mi 22.04.20
10:00 - 11:30 Uhr
Parkplatz Europaweiher, Gersthofer Str., Gersthofen