Projekt Giraffentraum – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern (für Erwachsene)


Dieses Kursangebot für Eltern und Erzieher*innen basiert auf dem Buch: „Ich will verstehen, was du wirklich brauchst“ (Frank/Gundi Gaschler). Wie können wir Kinder dabei unterstützen sich aufrichtig auszudrücken? Mit ihnen lernen, zu beschreiben was sie gesehen haben, über ihre Gefühle und Bedürfnisse zu reden und schließlich konkrete Bitten zu äußern? Ziel für die Streitmediation der Kinder untereinander und zur Konfliktlösung ist: „Ich möchte wissen, worum es dir geht, und ich will dir sagen, worum es mir geht, damit wir einen Weg finden, mit dem es uns beiden gut geht.“ Wichtig hierbei die Selbstreflexion von uns Erwachsenen, denn „Was wir sind, lehrt das Kind weit mehr, als das, was wir sagen. Also müssen wir das sein, was unsere Kinder werden sollen.“ (Joseph Chilton Pearce)
Schreibzeug bitte mitbringen

2 Abende, 21.11.2019, 28.11.2019
Donnerstag, wöchentlich, 19:30 - 21:30 Uhr
2 Termin(e)
Theresia Zettler
HBO106k01
Mittlere Mühle, Römerstraße 53, 86399 Bobingen, Transmission
Gebühr:
22,00
inkl. 7,00 € Material
Belegung: 
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)

Weitere Veranstaltungen von Theresia Zettler

Mi 16.10.19
19:30 - 21:30 Uhr
Königsbrunn
Zum Auffrischen und Weiterkommen
HGB106k01
Di 05.11.19
19:30 - 21:00 Uhr
Graben
Mo 18.11.19
19:30 - 21:30 Uhr
Langerringen