Keine Anmeldung erforderlich!

Bruce Trail Canada - 800 Kilometer auf Kanadas ältestem Weitwanderweg von den Niagara-Fällen nach Tobermory

Beamervortrag
Im relativ dicht besiedelten Teil von Ontario, hinter Toronto ist eine erstaunliche Wildnis. Bereits vor 50 Jahren wurde der Bruce Trail eröffnet. Er ist der älteste und längste durchgehende Wanderweg in Kanada. Er verläuft von den Niagara-Fällen, nach Tobermory am Nordende der Bruce-Halbinsel in Ontario. Sein Hauptweg erstreckt sich über mehr als 885 km entlang der Niagara-Schichtstufe, hinzukommen noch etwa 400 km Nebenwege. Im Norden ist man auf steilen Kippen unterwegs, die spektakulär in die Georgian Bay abfallen. Auf den einsamen Etappen muss der Wanderer sein Gepäck und seine Verpflegung selbst tragen. Hier trifft man ab und zu mal auf Tageswanderer, aber so gut wie auf keine Weitwanderer. (Thru-Hiker).
1 Abend, 11.10.2018
Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Josef Heirich
FST110v81
Eintritt:
5,00

Weitere Veranstaltungen von Josef Heirich

Sa 06.10.18
10:00 - 12:30 Uhr
Augsburg