Keine Anmeldung erforderlich!

Berühmte Komponisten - Frédéric Chopin

Vortrag
Das Grab Chopins befindet sich in Paris, sein Herz aber ist in Warschau beigesetzt. Das ist symbolisch für den großen Komponisten, dessen Vater aus Frankreich und dessen Mutter aus Polen stammte. Gelebt und gewirkt hat er vor allem in Paris. Sein Instrument ist das Klavier. Seine Klavierstücke haben Anmut sowie Innigkeit und wirken stets jung und lebendig. Seine bekannteste Lebensgefährtin war die französische Schriftstellerin George Sand, mit der er einen Winter auf Mallorca verbrachte.

1 Nachmittag, 25.04.2018
Mittwoch, 15:00 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Manfred Kosch
EKÖ101v83
Betreutes Wohnen "Asternpark", Asternstr. 6, 86343 Königsbrunn
Eintritt:
5,00
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Manfred Kosch

Mi 21.02.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn
Mi 21.03.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn
Mi 11.04.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn