Keine Anmeldung erforderlich!

Berühmte Komponisten - Joseph Haydn

Vortrag
Er gehört zu den großen Komponisten seiner Zeit. Nachdem der österreichische Musiker der Wiener Klassik sich bereits mit Symphonien, Klaviersonaten, Streichquartette einen Namen gemacht hatte, schuf er in späteren Jahren zwei Oratorien, die heute als seine größten Werke gelten. In der „Schöpfung“ preist Haydn den Schöpfer und sein geschaffenes Werk. In den „Jahreszeiten“ singt er das Loblied von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Seine Musik ist bei allem Ernst, der in ihr waltet, auch heiter.
1 Nachmittag, 11.04.2018
Mittwoch, 15:00 - 16:30 Uhr
1 Termin(e)
Manfred Kosch
EKÖ101v82
Betreutes Wohnen "Asternpark", Asternstr. 6, 86343 Königsbrunn
Eintritt:
5,00
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Manfred Kosch

Mi 21.02.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn
Mi 21.03.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn
Mi 25.04.18
15:00 - 16:30 Uhr
Königsbrunn