Keine Anmeldung erforderlich!

Der Jeju Olle Trail - pilgern in Südkorea (ausgefallen)

Diavortrag
Um die Insel Jeju führen 24 Etappen mit insgesamt 422 km. Der Trail wurde als Pilgerweg nach dem Vorbild des Jakobsweg, Camino Frances in Spanien, konzipiert. Es ist der einzige christliche Pilgerweg in Asien. In Südkorea bekennen sich 31% der Bevölkerung als Christen und 24% als Buddhisten. Trotzdem trafen wir öfters auf Buddhistische Tempel, als auf christliche Kirchen.
Auf meinen bisherigen Wanderungen war ich immer alleine unterwegs - nun waren wir zu dritt. Die gelaufene Strecke kann sich jeder selbst durch einen Stempel bestätigen. Dafür wurden an den Stempelstellen ein blaues stilisierte Pony (Ganse Pony) aus Metall installiert.
Der Trail führt an landschaftlich schöne Strände, über Lavafelder, in gepflegte Parks und durch kleine Dörfer und größere Städte wie Jeju-City und Segowipo. Ebenso gehörten noch 3 kleinere Insel zu dem Jeju Olle Trail.

Josef Heirich
EKÖ110v81
Eintritt:
5,00

Weitere Veranstaltungen von Josef Heirich

Do 12.04.18
19:00 - 20:30 Uhr
Kleinaitingen