Keine Anmeldung erforderlich!

3.500 km zu Fuß durch den Osten der USA - von Georgia nach Maine auf dem Appalachian Trail

Diavortrag
Der Appalachian Trail ist mit etwa 3.500 km einer der längsten Fernwanderwege der Welt. Er befindet sich im Osten der USA und führt vom Springer Mountain in Georgia bis zum Mount Katahdin in Maine. Insgesamt zieht sich der Weg durch 14 Staaten. Die vom Wanderweg durchquerten Appalachen zählen zu den ältesten Gebirgen der Erde und weisen Höhen von bis zu 2.037 m auf.
Der Referent war knapp fünf Monate unterwegs und traf viele Wanderer aus den USA, aber auch aus anderen Staaten. 2013 war "das Jahr der Deutschen", weil ca. 80 Hiker aus Deutschland sich auf den Weg machten, wobei längst nicht alle Wanderer den ganzen Trail bis zum Ziel gehen.

1 Abend, 12.04.2018
Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Josef Heirich
EGR110v80
Gaststätte "Lechfeldstuben", Rathausplatz 2, Kleinaitingen
Eintritt:
5,00