Holzbackofen - Kurs 3 - Kleingebäck und Vollkornbrot


Der Backspaß geht weiter - wir haben weiter getestet, experimentiert und gebacken. Ein Schwerpunkt wird dieses Mal die Herstellung von Kleingebäck wie Brezen, Semmeln, etc. sein. Aber auch mit dem Thema Vollkorn haben wir uns intensiv beschäftigt und neue Brotrezepte hierfür für Sie vorbereitet. Damit bei all der Arbeit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, runden wir das Programm mit Elsässer Flammkuchen und weiteren Leckereien ab. Auszug aus dem Magen- und Ofenfahrplan: Roggen-Schrotbrot, Quark-Fünfkornbrot, Buttermilch-Vollkornbrot, Schwarzbrot, Laugenbrezen und -semmeln, Kräuterquark, Dinkelstangen uvm.
Achtung: Vollkornbrot braucht Zeit - bitte die geänderte Anfangszeit beachten!

Schürze, 2 Geschirrtücher bitte mitbringen

1 Tag, 13.01.2018
Samstag, 09:30 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Gabriele Durner
Rudolf Niebauer
DBO307b03
Gebühr:
35,00
inkl. 8,00 € Material
Belegung: 
 (Kurs ist belegt, Anmeldung auf Warteliste möglich.)

Weitere Veranstaltungen von Gabriele Durner

Sa 27.01.18
09:30 - 17:00 Uhr
Bobingen

Weitere Veranstaltungen von Rudolf Niebauer

Sa 27.01.18
09:30 - 17:00 Uhr
Bobingen