Regionales Bildungszentrum Diedorf


Das regionale Bildungszentrum Diedorf wurde im April 2017 als Pilotprojekt der vhs Augsburger Land gegründet. Mit diesem Modell hat die Volkshochschule im Landkreis Augsburg einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft gesetzt: Ziel ist es, regionale und miteinander vernetzte Bildungszentren als Zusammenschlüsse bestehender örtlicher Volkshochschulen im Landkreis Augsburg aufzubauen, um die regionale Verankerung langfristig zu sichern und die vhs durch Professionalität und Qualität zu stärken. Eine der Aufgaben des regionalen Bildungszentrums ist die Koordination der bedarfsgerechten Angebote der beteiligten örtlichen Volkshochschulen.
 
Die Pilotregion umfasst die Gemeinden Diedorf, Gessertshausen und Kutzenhausen.

Das regionale Bildungszentrum mit den beteiligten Gemeinden soll – den Erfolg vorausgesetzt - Musterbeispiel für weitere Bildungszentren im Landkreis sein.

Am 17. September 2017 wurde es feierlich eröffnet.

Wir gehen neue Wege, streben nach Vielfalt und Weiterentwicklung und möchten für alle verlässlicher Partner sein.

Ihre Ansprechpartnerin:
Anna Pinkernell
Pestalozzistraße 17
86421 Diedorf
Fon: 08238 99970
Mobil: 0176 3445 7909
E-Mail: bz-diedorf@vhs-augsburger-land.de
Sprechzeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 8 – 12 Uhr und nach Vereinbarung