Personalentwicklung für Betriebe und Institutionen

Warum sich Kunden für die vhs als Bildungspartner entscheiden

Erfahrung, direkt vor Ort: Die vhs Augsburger Land e.V. ist seit 60 Jahren der kompetente und zuverlässige Weiterbildungsdienstleister vor Ort. Für Firmen und Mitarbeiter bedeutet das: keine Fahrt- und Übernachtungskosten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Themenspektrum: Unser Produktportfolio reicht weit über die klassischen betrieblichen Weiterbildungsthemen hinaus: Sprachen, Gesundheitsprävention oder Soft Skills zählen zu unseren Leistungen. Haben Sie besondere Weiterbildungswünsche,
sind wir in der Lage diese für Sie zu organisieren.

Trainerauswahl: Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und überregionaler Netzwerke können wir auf einen großen Pool an bewährten Trainerinnen und Trainern zurückgreifen.

Preiswert: Als kommunales Weiterbildungszentrum hat die Volkshochschule einen Auftrag für die Region. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend.

Flexibilität: Wir bieten für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Seminare. Unsere Trainings, Workshops und Seminare richten sich an den Prinzipien der Teilnehmer- und Handlungsorientierung aus. Damit haben wir die Ziele der Kunden und des unmittelbaren Lerntransfers im Fokus.

Qualitätsmanagement: Die vhs Augsburger Land e.V. betreibt Qualitätsmanagement nach EFQM
Auszug aus unserem Standardangebot:

Führungskräfteseminare

• Das Trennungsgespräch für Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter in Personalabteilungen
• Förderung der Zusammenarbeit
• Persönlichkeitstraining für Führungskräfte
• Sicher und gekonnt vortragen (für Geschäftsführer und Führungskräfte)
• Schlagfertigkeit - schnell reagieren, treffend antworten

EDV/ Büroorganisation
• Arbeitsoptimierung für Büro und Sekretariat
• Open Office Calc Grundlagen
• Microsoft Word Aufbau
• Microsoft Publisher
• Microsoft Office Power Point
• Facebook-Sozial Marketing
• Excel Spezial, Aufbauseminar, Datenanalyse

Sprachen/ interkulturelle Kompetenzen
• Deutsch für ausländische Mitarbeiter
• Wirtschaftsenglisch
• Wirtschaftsspanisch
• Français des affaires
• China: Business-Etikette für Geschäftsleute

• Rückenfit - Stabilität und Beweglichkeit in der Wirbelsäule
• Kraftquelle-Atem
• Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Alle Kursangebote aus den Programmbereichen können individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.